Wohnungssuche in Hagen
Stadtteil
Wohnfläche
bis
Kaltmiete
bis

Rohrbruch in Haspe

In Haspe gibt es einen Wasserrohrbruch. Deswegen werden Busse umgeleitet. Wie groß das Problem ist, ist im Moment noch nicht absehbar.

 

Heute morgen um zwanzig nach vier kam Wasser durch den Asphalt. Der Rohrbruch ist zwischen der Dammstraße, Karweg und Kleinbahnstraße. Techniker der Enervie sind vor Ort und versuchen, die exakte Schadensstelle zu finden. Das geht nicht sofort, weil der Asphalt erst aufgebrochen werden muss - die Techniker müssen sich dann zur Bruchstelle vorarbeiten.

Der Schaden sieht von außen betrachtet gar nicht so groß aus: Ein Rinnsal Wasser fließt die Dammstraße herunter. Das Problem besteht darin, dass das Wasser sich unter der Asphaltdecke seinen Weg gesucht hat, um nach außen zu kommen. Nun müssen die Enervietechniker den umgekehrten Weg gehen: Den Asphalt aufbrechen und herausfinden, wo genau die Leckstelle ist.

Die Straßenbahn leitet die Buslinie 521 und 511 um. Die 521 fährt nun über die Kohlenbahn, Kölner und Haenelstraße. Die Polizei hat den Bereich zwischen Kleinbahnstraße und Karweg gesperrt.

 Quelle: Radio Hagen