Wohnungssuche in Hagen
Stadtteil
Wohnfläche
bis
Kaltmiete
bis
 

Hasper Bunker wird zum Hasper Torhaus

Man könnte meinen, wir haben Langeweile! Dem ist nicht so, wie Ihnen alle Beteiligten versichern können! Aber Haspe hat es verdient: Der Hasper Bunker wird zum Hasper Torhaus. Das Torhaus wird die Voerder Straße mit der Fläche Hüttenplatz verbinden und somit einen stadtplanerischen Brückenschlag bewirken, von dem Bürger und Gewerbetreibende profitieren.

Und so sieht es nach der Eröffnung aus!

 

WIR feiern Richtfest

Das Torhaus nimmt Gestalt an! Im April konnten wir bereits das Richtfest mit zahlreichen Gästen und zukünftigen Mietern feiern. Voraussichtlich am 1. November 2014 sollen die Stadtbücherei, das Bezirksamt, der Regionale Soziale Dienst, die BV-Geschäftsstelle, die Bäckerei Kamp und ein Kiosk dort einziehen. Damit ist der erste große und wichtige Schritt für ein neues Stadtteilzentrum gemacht. Für die Hasper-Bürger entsteht hier eine zentrale Anlaufstelle und ein gemütlicher Treffpunkt im Cafe oder der Bücherei.

Unsere Planungen hinsichtlich der Modernisierung der Passage werden weiter vorangetrieben, so dass die Anbindung der beiden Einkaufsstraßen (Voerder- und Vollbrinkstr.) schon bald Realität werden kann.